Für die weibliche U14 des HTC Kupferdreh hat es bei der westdeutschen Verbandsliga-Endrunde nicht zum Titelgewinn gereicht. Auf dem Finalturnier in Düsseldorf beim gastgebenden DSC 99 sicherte sich am Ende der SV Büderich Platz eins mit 9 Punkten vor dem Moerser TV III (6). Der HTC konnte sich ebenso wie Gastgeber DSC Düsseldorf nur einen Zähler erkämpfen.
Nach dem viel versprechenden 2:2 zum Auftakt gegen Düsseldorf mussten die Essenerinnen zu früher Anstoßzeit (10 Uhr) bereits im zweiten Spiel die Hoffnung auf den Gesamtsieg begraben, als sie dem Moerser TV mit 1:4 unterlagen. Die 0:3‑Niederlage zum Abschluss gegen Büderich war für den HTC nicht mehr von Bedeutung.
Die Kupferdreherinnen haben dennoch eine starke Saison gespielt, die in der Qualifikation für die Endrunde gipfelte. Der Weg dorthin war lang und führte über mehrere Zwischenschritte: Als Gruppensieger der Vorrunde auf Ruhrbezirksebene gelangte das Team von David Ortmann und Jacqeline Joiko in die Ruhrbezirksendrunde, die auf Rang zwei abgeschlossen wurde. Die westdeutsche Vorrunde wiederum schloss das Team vom Eisenhammer als Erster ab, ehe die Saison dann am Samstag bei der westdeutschen Endrunde mit Rang vier beendet wurde. Das Team kann stolz sein auf das Erreichte. Bereits jetzt hat die Mannschaft die Vorbereitung auf die Feldsaison aufgenommen. (ca)