Männliche U14

MU14 des HTC erreicht frühzeitig die Endrunde

Gelun­ge­ner Start ins neue Jahr für die männ­li­che U14 des HTC Kup­fer­dreh! Das Team von Lean­der Wurm, Ole Lie­vertz und Emil Flo­cke wur­de auch auf dem drit­ten Vor­run­den­tur­nier der lau­fen­den Ver­bands­li­ga-Sai­son sei­ner Favo­ri­ten­rol­le gerecht und ver­tei­dig­te durch zwei wei­te­re Sie­ge sei­ne Tabel­len­füh­rung. Mit 18 von 18 mög­li­chen Punk­ten nach sechs Spie­len ist dem HTC nicht nur der Ein­zug in die End­run­de am 3. Febru­ar nicht mehr zu neh­men, son­dern es ist bereits jetzt so gut wie klar, dass die Esse­ner dort als Grup­pen­sie­ger ein­zie­hen wer­den. Damit tref­fen sie auf den Zweit­plat­zier­ten der Par­al­lel­grup­pe, der­zeit die Spiel­ge­mein­schaft Kahlenberg/Duisburg.

Vor­her gilt es aber noch, die letz­ten bei­den Hür­den der lau­fen­den Vor­run­de zu neh­men, wenn in zwei Wochen in der Alten­es­se­ner Sport­hal­le an der Blü­cher­stra­ße das letz­te Vor­run­den­tur­nier ansteht. Dort prä­sen­tiert sich der HTC als Gast­ge­ber und trifft auf Bochum und Vel­bert. Das Team vom Eisen­ham­mer möch­te sei­ne gute Form bis dahin kon­ser­vie­ren und sei­ne wei­ße Wes­te mit zwei wei­te­ren Sie­gen ver­tei­di­gen. Mög­li­cher­wei­se ste­hen dann auch die bei­den der­zeit ver­letz­ten Akteu­re Johan­nes Schu­chert (Knie­be­schwer­den) und Niklas Kli­ma (Seh­nen­riss) wie­der zur Ver­fü­gung. Für Niklas wäre es der ers­te Ein­satz in der lau­fen­den Sai­son. Tor­wart Johan­nes Schu­chert, seit Wochen in glän­zen­der Form, wur­de am Sams­tag von Ruben Filz feh­ler­frei ver­tre­ten.

Nach einer Halbzeit Anlauf feiert der HTC ein Schützenfest

Die Kup­fer­dre­her benö­tig­ten am Sams­tag in der Vel­ber­ter Sport­hal­le an der Post­stra­ße eine Halb­zeit, um in Fahrt zu kom­men. Auf­takt­geg­ner TV Ratin­gen mach­te dem HTC das Leben in der ers­ten Halb­zeit noch schwer und glich die Esse­ner Füh­rung, erzielt durch Anju Hen­kel, weni­ge Minu­ten spä­ter aus. Die Kup­fer­dre­her lie­ßen sich davon aller­dings nicht aus dem Kon­zept brin­gen und gin­gen noch vor der Pau­se durch Jonah Löff­ler erneut in Füh­rung. Nach dem Wech­sel drück­te sich die spie­le­ri­sche Über­le­gen­heit der Esse­ner auch in Toren aus. Mar­lon Wen­sker (2), der auf­grund sei­ner Dyna­mik kaum in den Griff zu krie­gen war, und Paul Flo­cke mit zwei Ecken­to­ren schraub­ten den Vor­sprung auf 6:1. Ein ins­ge­samt sou­ve­rä­ner Auf­takt­sieg gegen den direk­ten Ver­fol­ger.

Das zwei­te Spiel gegen die Zweit­ver­tre­tung der Ratin­ger, die als Grup­pen­letz­ter kei­ne Chan­cen mehr auf den End­run­den­ein­zug besa­ßen, war Form­sa­che. Dies­mal war es Jonah Löff­ler, der mit drei fast deckungs­gleich erziel­ten Tref­fern – sau­be­res Anspiel auf den Sie­ben­me­ter­punkt und von dort humor­los am Tor­wart vor­bei ins Tor – den HTC rasch auf die Sie­ger­stra­ße brach­te. Paul Flo­cke, der mit einer wei­te­ren ver­wan­del­ten Straf­ecke sei­ne Ecken­bi­lanz auf nahe­zu hun­dert Pro­zent Effi­zi­enz auf­po­lier­te, sorg­te mit dem 4:0‑Pausenstand für die Ent­schei­dung. In Durch­gang zwei sorg­ten erneut Paul Flo­cke und Nick Schulz mit sei­nem Pre­mie­ren­tref­fer für den 6:0‑Endstand. Der HTC trat in Vel­bert mit fol­gen­dem Kader an: Ruben Filz (Tor­wart), Anju Hen­kel, Paul Flo­cke, Jan­nik Water­kamp, Hil­mar Kass­eck, Nick Schulz, Jonah Löff­ler und Mar­lon Wen­sker. (ca)