Torfestival in Halbzeit zwei: HTC Kupferdreh siegt souverän gegen Preußen Duisburg
Den perfekten Hockeyfeiertag am Tag der deutschen Einheit rundeten die Damen des HTC Kupferdreh ab. Nachdem die Herren mit einem 3:2‑Erfolg über Spitzenreiter Georgsmarienhütte vorgelegt hatten, zogen die Damen unter der Leitung ihres neuen Trainers Kike Suarez nach. Sie gaben sich keine Blöße, wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und ließen Schlusslicht Preußen Duisburg beim 8:0 (2:0)-Erfolg keine Chance.
Damit liegt das Team vom Eisenhammer auf Platz zwei der 1. Verbandsliga. Das Ende der Wnglischen Woche steht am kommenden Sonntag an, wenn der Tabellenvierte HC Essen 2 um 14 Uhr am Eisenhammer gastiert. Mit einem weiteren Erfolg würde der HTC mindestens auf Platz zwei und punktgleich mit Tabellenführer Moers überwintern. Die Rückrunde im nächsten Frühjahr muss der HTC aufgrund des bevorstehenden Kunstrasen-Neubaus komplett auswärts austragen.
Nach dem Seitenwechsel baut der HTC Kupferdreh sein Torverhältnis aus
Gegen Duisburg wurde der HTC, glänzend eingestellt von seinem neuen Headcoach, seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Auch wenn sich die Gastgeberinnen anfangs etwas schwer taten um in Tritt zu kommen, so fielen die Tore im zweiten Durchgang in schöner Regelmäßigkeit. Marie-Belle Fromhold (4. Minute) und Lea Bahrfeck (28.) besorgten die 2:0‑Halbzeitführung. In Durchgang zwei trafen Linn Melsa per Siebenemter (34.), erneut Marie-Belle Fromhold (35.) und nochmal Linn Melsa (43.) zum zwischenzeitlichen 5:0. Damit war die Entscheidung längst gefallen.
Mia Schlez per Strafecke (47.), Lea Bahrfeck (50.) und erneut Marie-Belle Fromhold mit dem Schlusspunkt zum 8:0 (55.) markierten die Essener Treffer. Ein hochverdienter und nie gefährdeter Sieg. Nur die um zwei Treffer schlechtere Tordifferenz trennt die Kupferdreherinnen nach diesem Kantersieg von Tabellenplatz eins, auf dem der Moerser TV liegt. Dahinter lauern RW Velbert 2 (13 Punkte) und der HC Essen 2 (12). (ca)
Ein Kommentar
Pingback: