Damen

Torfestival in Halbzeit zwei: HTC Kupferdreh siegt souverän gegen Preußen Duisburg

Den per­fek­ten Hockey­fei­er­tag am Tag der deut­schen Ein­heit run­de­ten die Damen des HTC Kup­fer­dreh ab. Nach­dem die Her­ren mit einem 3:2‑Erfolg über Spit­zen­rei­ter Georgs­ma­ri­en­hüt­te vor­ge­legt hat­ten, zogen die Damen unter der Lei­tung ihres neu­en Trai­ners Kike Sua­rez nach. Sie gaben sich kei­ne Blö­ße, wur­den ihrer Favo­ri­ten­stel­lung gerecht und lie­ßen Schluss­licht Preu­ßen Duis­burg beim 8:0 (2:0)-Erfolg kei­ne Chan­ce.

Damit liegt das Team vom Eisen­ham­mer auf Platz zwei der 1. Ver­bands­li­ga. Das Ende der Wng­li­schen Woche steht am kom­men­den Sonn­tag an, wenn der Tabel­len­vier­te HC Essen 2 um 14 Uhr am Eisen­ham­mer gas­tiert. Mit einem wei­te­ren Erfolg wür­de der HTC min­des­tens auf Platz zwei und punkt­gleich mit Tabel­len­füh­rer Moers über­win­tern. Die Rück­run­de im nächs­ten Früh­jahr muss der HTC auf­grund des bevor­ste­hen­den Kunst­ra­sen-Neu­baus kom­plett aus­wärts aus­tra­gen.

Nach dem Seitenwechsel baut der HTC Kupferdreh sein Torverhältnis aus

Gegen Duis­burg wur­de der HTC, glän­zend ein­ge­stellt von sei­nem neu­en Head­coach, sei­ner Favo­ri­ten­rol­le von Beginn an gerecht. Auch wenn sich die Gast­ge­be­rin­nen anfangs etwas schwer taten um in Tritt zu kom­men, so fie­len die Tore im zwei­ten Durch­gang in schö­ner Regel­mä­ßig­keit. Marie-Bel­le From­hold (4. Minu­te) und Lea Bahrf­eck (28.) besorg­ten die 2:0‑Halbzeitführung. In Durch­gang zwei tra­fen Linn Mel­sa per Sie­be­nem­ter (34.), erneut Marie-Bel­le From­hold (35.) und noch­mal Linn Mel­sa (43.) zum zwi­schen­zeit­li­chen 5:0. Damit war die Ent­schei­dung längst gefal­len.

Mia Schlez per Straf­ecke (47.), Lea Bahrf­eck (50.) und erneut Marie-Bel­le From­hold mit dem Schluss­punkt zum 8:0 (55.) mar­kier­ten die Esse­ner Tref­fer. Ein hoch­ver­dien­ter und nie gefähr­de­ter Sieg. Nur die um zwei Tref­fer schlech­te­re Tor­dif­fe­renz trennt die Kup­fer­dre­he­rin­nen nach die­sem Kan­ter­sieg von Tabel­len­platz eins, auf dem der Moer­ser TV liegt. Dahin­ter lau­ern RW Vel­bert 2 (13 Punk­te) und der HC Essen 2 (12). (ca)