Damen,  Herren

Perfekter Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison für Damen und Herren

Der letz­te Spiel­tag pass­te für die bei­den Hockey­teams des HTC Kup­fer­dreh per­fekt ins Bild einer ins­ge­samt über­aus erfolg­rei­chen Sai­son. Bei hoch som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren erle­dig­ten sowohl die Damen beim 6:0 (4:0) über den Kah­len­ber­ger HTC II als auch die Her­ren beim 7:1 (4:0) über die Bie­le­fel­der TG ihre Pflicht­auf­ga­be am Eisen­ham­mer jeweils sou­ve­rän. 13:1 Tore und die Maxi­mal­aus­beu­te von 6 Punk­ten aus zwei Spie­len — ein­mal mehr begeis­ter­ten bei­de Teams die Zuschau­er, die am Sonn­tag den Weg zum Eisen­ham­mer fan­den.

Für die Damen ende­te die Sai­son nicht nur mit einem kla­ren Erfolg, son­dern auch mit einer posi­ti­ven Über­ra­schung. Denn dank des kla­ren Sie­ges und der gleich­zei­tig deut­li­chen Nie­der­la­ge von Raf­fel­berg II (1:4 gegen ETG Wup­per­tal) ver­dräng­te der HTC die Duis­bur­ge­rin­nen doch noch von Platz zwei und schloss die Sai­son als Vize­meis­ter ab. Ein tol­ler Erfolg für das ver­jüng­te Team von Trai­ner David Ort­mann, für das Pau­li­ne Lüt­ten­berg (5) und Linn Mel­sa tra­fen.

Mit der glei­chen Tor­dif­fe­renz und iden­ti­schem Halb­zeit­stand erle­dig­ten auch die Her­ren des HTC ihre letz­te Pflicht­auf­ga­be humor­los. Das 7:1 gegen den Tabel­len­drit­ten Bie­le­fel­der TG war ein unge­fähr­de­ter Abschluss­erfolg. Fabi­an Fred­rich (3), Jan Acker­mann (2), David Ort­mann und Niklas Groß­heimann tra­fen für Kup­fer­dreh. Trotz drü­cken­der Tem­pe­ra­tu­ren gaben die Esse­ner Gas, lie­ßen Ball und Geg­ner lau­fen und stell­ten bereits zur Pau­se die Wei­chen auf Sieg. Bie­le­feld hät­te bei einem Remis in der Tabel­le auf Platz zwei klet­tern kön­nen, was zur Teil­nah­me am Rele­ga­ti­ons­tur­nier um den Auf­stieg in die 1. Ver­bands­li­ga berech­tigt hät­te. Dar­an neh­men die drei Vize­meis­ter der 2. Ver­bands­li­gen teil. Dafür reich­te es jedoch nicht, so dass nun der TV Wer­ne als Vize­meis­ter die­se Chan­ce erhält. Der HTC schloss die Sai­son ohne Nie­der­la­ge ab und ist nun vol­ler Vor­freu­de auf die Rück­kehr in die 1. Ver­bands­li­ga. Vor­her geht es aber in die wohl ver­dien­te Som­mer­pau­se. (ca)