Damen,  Herren

Saisonfinale mit Abschlussgrillen am Eisenhammer

Am kom­men­den Sonn­tag (11. Juni) steht für sowohl für unse­re Damen als auch für unser Her­ren­team der Sai­son­ab­schluss an. Bei­de Teams tre­ten noch ein­mal am Eisen­ham­mer an. Die Damen erwar­ten um 11 Uhr die Zweit­ver­tre­tung des Kah­len­ber­ger HTC, die Her­ren um 13 Uhr die Bie­le­fel­der TG.

Für bei­de Teams steht nichts mehr auf dem Spiel. Das Sai­son­ziel haben bei­de bereits erreicht. Die Her­ren ste­hen seit Wochen als Meis­ter der 2. Ver­bands­li­ga fest und freu­en sich nach 10 Jah­ren auf die Rück­kehr in die 1. Ver­bands­li­ga. Das Team von David Ort­mann hat in der gesam­ten Sai­son außer einem Remis aus­schließ­lich Sie­ge ein­ge­fah­ren und die­se teil­wei­se sogar sehr deut­lich. Der Auf­stieg nach einer sou­ve­rä­nen, teils über­ra­gen­den Sai­son ist hoch ver­dient. Das Team geht mit 9 Punk­ten Vor­sprung vor dem Tabel­len­zwei­ten TV Wer­ne ins letz­te Spiel.

Auch die Damen haben eine Liga höher in der 1. Ver­bands­li­ga eine star­ke Sai­son gespielt. Die Sor­ge um den Klas­sen­er­halt war nie ein The­ma. Das Team wird die Sai­son als Tabel­len­drit­ter been­den. Beson­ders in der Rück­run­de gab das ver­jüng­te Team eine glän­zen­de Visi­ten­kar­te ab. Ledig­lich dem sou­ve­rä­nen Meis­ter aus Ober­hau­sen muss­ten sich die Esse­ne­r­in­nen knapp geschla­gen geben. Ansons­ten stan­den aus­schließ­lich Sie­ge auf der Haben­sei­te. Gegen die Gäs­te aus Mül­heim, die es nicht zu unter­schät­zen gilt, pei­len die Kup­fer­dre­he­rin­nen die Fort­set­zung ihrer Serie und den fünf­ten Sieg in Fol­ge an.

Bei­de Teams hof­fen noch ein­mal auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung. Par­al­lel zu den Spie­len wird gegrillt, so dass neben dem sport­li­chen Aspekt ein wei­te­rer Anreiz gege­ben ist, sich bei­de Par­tien anzu­schau­en. Die Wet­ter­vor­her­sa­ge ist per­fekt, so dass einem hof­fent­lich gelun­ge­nen Sai­son­ab­schluss nichts im Wege steht, bevor bei­de Mann­schaf­ten in die wohl ver­dien­te Som­mer­pau­se gehen. (ca)