Männliche U10,  Weibliche U10,  Weibliche U12

Kupferdreher Nachwuchs startet erfolgreich in die Hallensaison

WU12 setzt sich souverän an die Tabellenspitze

Die WU12 des HTC Kup­fer­dreh hat einen erfolg­rei­chen Sai­son­start hin­ge­legt. In Moers ging es im ers­ten Spiel der Hal­len­sai­son gegen die drit­te Mann­schaft der Gast­ge­be­rin­nen – ein vor­ge­zo­ge­nes Spiel vom zwei­ten Spiel­tag. Und der HTC sieg­te sou­ve­rän mit 8:0. Die Tore zum 6:0‑Halbzeitstand erziel­ten Gre­ta (3), Anna, Toni und Jon­na. Tor­hü­te­rin Han­na hat­te nicht viel zu tun. In der zwei­ten Halb­zeit erhöh­ten Toni und Jon­na zum 8:0‑Endstand. Die Mann­schaft zeig­te ein schö­nes Spiel mit guten Spiel­zü­gen.

Auch im zwei­ten Spiel gegen die zwei­te Mann­schaft des Ratin­ger TV sieg­te die Mann­schaft mit 5:0 (4:0) ver­dient. Die Tore erziel­ten Toni, Hen­ri­et­te, Anna, Gre­ta und Jon­na. Auch hier zeig­te die Mann­schaft ein gutes und schnel­les Spiel, Tor­hü­te­rin Han­na zeig­te bei ihren zwei Ball­ein­sät­zen ein sou­ve­rä­nes Auf­tre­ten.

In der letz­ten Par­tie des Tages war­te­te mit dem Moer­ser TV 2 ein star­ker Geg­ner auf den HTC. Aber die Kup­fer­dre­he­rin­nen kämpf­ten sich zum wohl­ver­dien­ten 2:0‑Sieg. Bei­de Tore erziel­te Anna in der ers­ten Halb­zeit per Straf­ecke. Eine gefähr­li­che Ecke der Geg­ner wur­de von der Kup­fer­dre­her Tor­hü­te­rin Han­na in der 6. Minu­te stark gehal­ten.

Nach einer Woche Pau­se geht es am 12. Novem­ber erneut in Moers wei­ter. Dort trifft der HTC dann nur auf den TuS Rhein­berg. Der 8:0‑Sieg gegen Moers III wur­de ja bereits am ers­ten Spiel­tag ein­ge­fah­ren.

(ver­fasst von Eltern der WU12)

WU10 startet mit Sieg und Niederlage in die Saison

Die WU10 des HTC Kup­fer­dreh hin­ge­gen muss­te im ers­ten Spiel der neu­en Hal­len­sai­son eine Nie­der­la­ge hin­neh­men. In der Hal­le an der Huber­tus­burg ver­lor die Mann­schaft gegen den ETUF mit 1:3. Nach dem 0:1‑Rückstand ver­wan­del­te Lil­li einen Penal­ty zum 1:1 und hol­te den HTC zurück ins Spiel. Doch der Ball woll­te danach nicht mehr das Ecki­ge tref­fen, obwohl die Kup­fer­dre­he­rin­nen sich meh­re­re gute Chan­cen her­aus­spiel­ten. Statt­des­sen traf der ETUF zwei­mal zum Sieg.

Im zwei­ten Spiel gegen den HCE 99 2 lief es deut­lich bes­ser für den HTC. Die Kup­fer­dre­he­rin­nen lie­ßen die Auf­takt­nie­der­la­ge schnell hin­ter sich und gewan­nen das Spiel mit 3:0. Lil­li ver­wan­del­te einen Penal­ty zum 1:0, danach traf sie erneut zum 2:0. Das 3:0 erziel­te Tia­na per Penal­ty.

Das nächs­te Tur­nier der WU10 steht am 11. Novem­ber an. Dann geht es, erneut in der Hal­le an der Huber­tus­burg, gegen die zwei­te und die drit­te Mann­schaft des ETB.

(ver­fasst von Eltern der WU10)

MU10 gewinnt gegen Ratingen

Weil eine Mann­schaft nicht ange­tre­ten war, stand für die MU10 zum Hal­len­auf­takt nur ein Spiel auf dem Pro­gramm. In Alten­es­sen ging es gegen den TV Ratin­gen. Die Kup­fer­dre­her star­te­ten gut in die Par­tie und konn­ten sich eini­ge Chan­cen erspie­len, schei­ter­ten zu Beginn aber noch am Ratin­ger Tor­wart. Mit dem zwei­ten Penal­ty des Spiels brach­te Maar­ten den HTC dann aber doch noch in der ers­ten Halb­zeit in Füh­rung. Im zwei­ten Durch­gang lie­ßen die Kup­fer­dre­her gute Chan­cen auf das 2:0 lie­gen. Das fiel jedoch nicht ins Gewicht, weil die Abwehr gut stand und der HTC den Sieg so ins Ziel brin­gen konn­te.

Am 18. Novem­ber geht es für die MU10 wei­ter. Dann tref­fen die Kup­fer­dre­her auf ETB 2 und HC Rot-Weiß Vel­bert 2, aus­ge­tra­gen wird das Tur­nier in Vel­bert.

(ja/tl)