Souveräner Heimsieg: HTC Kupferdreh überwintert auf Platz zwei

Per­fek­tes Ende der Eng­li­schen Woche für die Hockey­da­men des HTC Kup­fer­dreh. Auch im drit­ten Spiel bin­nen acht Tagen gab es einen Drei­er für das Team vom Eisen­ham­mer. Nach den Erfol­gen über Ratin­gen (4:1) und Preu­ßen Duis­burg (8:0) besieg­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen den Tabel­len­vier­ten HC Essen 2 auf eige­nem Platz mit 5:0 (4:0). Für Neu-Trai­ner Kike Sua­rez war es im vier­ten Spiel der vier­te Sieg mit sei­nem Team.

Die Kup­fer­dre­he­rin­nen taten im Lokal­der­by gegen den HCE ihr Bes­tes, stell­ten früh­zei­tig die Wei­chen auf Sieg und gewan­nen durch Tore von Loui­sa Mai (5. Minu­te), Pau­li­ne Lüt­ten­berg (9.), Marie-Bel­le From­hold (13.), erneut Pau­li­ne Lüt­ten­berg (27.) und Lau­ra Müh­len­berg (40.) am Ende viel kla­rer als es die Tabel­len­kon­stel­la­ti­on ver­mu­ten ließ – immer­hin spiel­te hier der Zwei­te gegen den Vier­ten – mit 5:0. Mit der ins­ge­heim erhoff­ten Herbst­meis­ter­schaft wur­de es am ver­gan­ge­nen Sonn­tag trotz­dem nichts.

Denn im Par­al­lel­spiel zwi­schen Moers und Ratin­gen (9:0) war der der­zeit ärgs­te Wider­sa­cher vom Nie­der­rhein um eini­ge Tore erfolg­rei­cher und sicher­te sich dank des bes­se­ren Tor­ver­hält­nis­ses bei Punkt­gleich­heit (bei­de 18 Zäh­ler aus sie­ben Spie­len) die Herbst­meis­ter­schaft. Vel­bert 2 liegt mit 13 Punk­ten immer­hin schon fünf Zäh­ler hin­ter den bei­den Titel­kan­di­da­ten auf Rang drei. Wei­ter geht es mit der Rück­run­de Anfang Mai, die der HTC auf­grund des geplan­ten Kunst­ra­sen-Neu­baus kom­plett aus­wärts aus­tra­gen wird.

Der HTC trat am Sonn­tag mit fol­gen­dem Kader an: Jan­ne Mel­sa, Pau­li­ne Lüt­ten­berg, Melis­sa Schlez, Eva Linn Mel­sa, Marie-Bel­le From­hold, Isa­bel Joi­ko, Lea Bahrf­eck, Lena Sturm, Mia Leni Schlez, Hele­na Wis­sing, Lau­ra Müh­len­berg und Anna Loui­sa Mai. (ca)

Supporters-Club

Unterstütze den HTC Kupferdreh mit Gooding

Unsere Unterstützer

2025 HTC Kupferdreh e.V. Abteilung Hockey ©