Männliche U14

Sieg gegen Velbert: MU14 verteidigt die Tabellenführung

Die männ­li­che U14 des HTC Kup­fer­dreh kommt in der lau­fen­den Hal­len­ho­ckey­sai­son immer bes­ser in Schwung. Auch am zwei­ten Spiel­tag behielt das Team von Lean­der Wurm, Emil Flo­cke und Ole Lie­vertz sei­ne wei­ße Wes­te und ver­tei­dig­te mit den Sie­gen Num­mer drei und vier die Tabel­len­füh­rung. Mit zwölf von zwölf mög­li­chen Punk­ten zieht der HTC an der Spit­ze der Ver­bands­li­ga ein­sam sei­ne Krei­se. Der Vor­sprung zum Zweit­plat­zier­ten TV Ratin­gen (sie­ben Punk­te) und dem Drit­ten RW Vel­bert 2 (eben­falls sie­ben) ist schon beträcht­lich ange­sichts der Tat­sa­che, dass die Hin­run­de der Grup­pen­pha­se nun vor­bei ist. Nur die bei­den Erst­plat­zier­ten qua­li­fi­zie­ren sich für die Ruhr­be­zirksend­run­de. Der Viert­plat­zier­te Bochum (drei Punk­te) und der Tabel­len­letz­te Ratin­gen 2 (0) kön­nen den HTC nur noch theo­re­tisch ein­ho­len.

Der HTC knüpf­te am Sams­tag in der Alten­es­se­ner Sport­hal­le an der Blü­cher­stra­ße naht­los dort an, wo er vor zwei Wochen beim Auf­takt­tur­nier in Ratin­gen auf­ge­hört hat­te. Mit Rot-Weiß Vel­bert 2 war­te­te dies­mal ein Team, das mit vier Punk­ten ähn­lich gut in die Sai­son gestar­tet war. Doch die Kup­fer­dre­her, die erneut nur mit einem Mini­ka­der antra­ten, der zwar ange­sichts der Tat­sa­che, dass nur ein Aus­wech­sel­spie­ler zur Ver­fü­gung stand, nicht viel Quan­ti­tät, aber dafür umso mehr Qua­li­tät zur Ver­fü­gung stand, lie­ßen kei­nen Zwei­fel auf­kom­men, dass sie die drei Punk­te mit­neh­men woll­ten. Sie spiel­ten sich schnell einen beru­hi­gen­den Vor­sprung her­aus und behiel­ten am Ende mit 6:1 klar die Ober­hand. Die Tore erziel­ten Paul Flo­cke (3), Jan­nik Water­kamp (2) und Jonah Löff­ler. Die drei Tref­fer von Paul Flo­cke ent­stamm­ten alle­samt Stan­dard­si­tua­tio­nen: Das ers­te Tor war ein Sie­ben­me­ter, Tref­fer Num­mer zwei und drei resul­tier­ten aus Straf­ecken, ein Rezept, das schon beim Auf­takt­tur­nier vor zwei Wochen sehr effi­zi­ent und erfolg­reich ein­ge­setzt wur­de. Beim Gegen­tref­fer, den sich die Vel­ber­ter hart erar­bei­ten muss­ten, war HTC-Tor­wart Johan­nes Schu­chert macht­los. Weil das Spiel gegen den Bochu­mer HV aus­ge­fal­len und mit 3:0 für die Kup­fer­dre­her gewer­tet wor­den war, tru­gen sie zum Tur­nie­ren­de noch ein Freund­schafts­spiel gegen Ratin­gen aus, das eben­falls deut­lich mit 6:1 gewon­nen wur­de (Tore durch Paul Flo­cke (5) und Jan­nik Water­kamp).

Fazit: Das Team vom Eisen­ham­mer ist gut gerüs­tet für die anste­hen­den Auf­ga­ben und kann jetzt erst­mal beru­higt in die Win­ter­pau­se gehen. Am Sams­tag trat der HTC mit fol­gen­dem Kader an: Johan­nes Schu­chert, Anju Hen­kel, Nick Schulz, Mar­lon Wen­sker, Paul Flo­cke, Jonah Löff­ler und Jan­nik Water­kamp. Es fehl­ten der erkrank­te Hil­mar Kass­eck und der wei­ter­hin ver­letz­te Niklas Kli­ma.

Das Rest­pro­gramm sieht für den HTC wie folgt aus: Der drit­te Spiel­tag fin­det am 13. Janu­ar in Vel­bert statt. Dort trifft der HTC ab 15 Uhr auf die ers­te und anschlie­ßend die zwei­te Mann­schaft des TV Ratin­gen. Das vier­te und letz­te Vor­run­den­tur­nier ist am 27. Janu­ar erneut in der Alten­es­se­ner Sport­hal­le an der Blü­cher­stra­ße, ehe es am 3. Feburar mit der Ruhr­be­zirksend­run­de wei­ter­geht. Ein Ter­min, den sich das Team zumin­dest schon mal vor­mer­ken soll­te. (ca)